VEB Halle Tischlampe in schwarz aus der DDR / 60er

Verstellbare Tischlampe in schwarz aus der DDR. 60er

79,00 €

  • 2 kg
  • lieferbar
  • DHL Paket: 2 - 4 Tage Lieferzeit1

Sehr schöne und interessante Tischlampe aus der Produktion eines Kombinats der ehemaligen DDR. Der VEB Elektrowaren Halle wurde 1953 gegründet. Die Lampe stanmmt aus der Zeit um 1962. Zwei eloxierte Arme halten den Lampenschirm. Eine Leuchtstelle, E27 (die Birne ist im Angebot nicht enthalten). Fuß und Schirm sind schwarz lackiert mit einer Art Schrumpflack. Die Lampe ist mehrfach verstellbar. 

Entwurf und Hersteller: VEB Elektrowaren Halle | Um 1962 

Herkunft: Ost-Deutschland, ehemalige DDR 

Materialien: Metall, teilweise verchromt 

Zustand: Guter Zustand. Innen im Lampenschirm sind Flecken. Das eloxierte Metall ist stellenweise angelaufen. Der Stecker wurde erneuert. 

Maße: Höhe: 42 cm, Breite: 27 cm, Tiefe: 18.5 cm, Durchmesser Schirm: 18.5 cm

 



VEB Elektrowaren Halle

 

Das VEB Kombinat Elektrowaren Halle (Saale), DDR existierte vom 07.10.1949 bis 03.10.1990. Ein Designer dieses Objektes ließ sich trotz eingehender Recherche nicht mehr ermitteln.