Paar Knoll Antimott Sessel von Walter Knoll, Kirschbaum - 50er Jahre

Paar Knoll Antimott Sessel von Walter Knoll, Kirschbaum - 50er Jahre

0,00 €

  • 48 kg
  • Dieser Artikel ist ausverkauft

2 schöne Sessel mit elegantem Kirschbaum Holzgestell. Das Design ist ein Mid Century Klassiker. Die Sessel werden aufgrund des Designs und der Bespannung Knoll Antimott/Walter Knoll zugeschrieben.

Rücken- und Sitzteil wurden vermutlich einmal neu gepolstert und in einem hellgrünen Samt bezogen. Ein Keder läuft um das Sitzkissen. Die Sessel sind stabil und die Verbindungen sind fest. teilweise wurden die Verbindungen nachgeleimt, auch mit größerem Spalt (Foto).

Zwei sehr schöne Design - Objekt.

Hersteller | Herkunft: Knoll Antimott | Walter Knoll, Deutschland

Alter: 1950 - 1959

Zustand: Guter gebrauchter Zustand, altersentsprechend. An einer Armlehne ist eine Abschürfung (Foto).  Hinten am Rücken sind Macken und Abriebe. Abriebe und Patina an den Armlehnen (Fotos). Die Polster sind in Ordnung. 

Maße: Höhe: 81 cm, Breite: 61 cm, Tiefe: 64 cm, Sitzhöhe: 43 cm, Sitztiefe: 44 cm

Markierung | Signatur: Ohne Signatur oder Label; Knoll Bespannung

Material: Holz, Stoff

Notiz: Die Bilder sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. Der Artikel kommt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.