Formschönes kleines Sideboard in Kirschholz. 50er, 60er.

Formschönes kleines Sideboard in Kirschholz. 50er, 60er.

119,00 €

  • 39,5 kg
  • lieferbar
  • Möbelspedition: 21 - 28 Tage Lieferzeit1

Ende der 1950er Jahre wurde dieses kleine Sideboard hergestellt. Es ist aus massivem Holz mit Echtholz Furnier aus Kirsche gebaut worden. Möglicherweise handelt es sich um eine einzelne Anfertigung. Die Ecken sind an der Front säulenförmig ausgeführt. Die Platte ragt dach- bzw balkonartig über den Korpus. Das Objekt kommt aus Erstbesitz und hat seit dem Kauf immer an einem Platz gestanden. Dort war es einseitig Licht ausgesetzt. Zwei Schubladen und zwei Türen mit einem Einlegeboden kennzeichnen das Möbelstück. Rückseitig ist eine Sperrholzwand verschraubt. Das Sideboard ist vermutlich ein Einzelstück!  

Entwurf und Hersteller: Anonyme Manufaktur | Ende 1950er Jahre 

Herkunft: Deutschland 

Material: Holz mit Echtholzfurnier, Sperrholz 

Zustand: Für das Alter hat das Objekt einen guten Zustand. Altersgemäß gebrauchsspurig. Oben auf der Platte sind Flecken, Kratzer und kleinere Macken. An der Ecke der rechten Seite und an der rechten Seite sind einzelne Macken und kleinere Kratzer. An der linken Seite sind Aufhellungen durch Licht am Furnier. 

Maße: Höhe: 82 cm, Breite: 127 cm, Tiefe: 48,5 cm 

Lagerbestand: 1